Letzter schultag 08.07.2016

Das Anstehen lohnte sich für die Zweitklässler an diesem besonderen Freitag, es gab schließlich ein leckeres Eis kurz vor dem Abschied in die Sommerferien.

Teigalarm in gillrath

Beim diesjährigen Adventsbacken der Klasse 2a konnten die Kinder bereits von ihren vorangegangenen Backerfahrungen profitieren. 

Gemeinsam mit tatkräftigen Erwachsenen kreierten die kleinen Weihnachtsbäcker leckere Plätzchen inklusive kunstvoller Verzierungen. Probehäppchen natürlich nicht ausgeschlossen...

Die drachen sind los!

Pünktlich vor den ersten St. Martinsumzügen haben die Kinder der Klasse 2a ihre drachenstarken Laternen fertiggestellt. Auch hier konnten sich die fleißigen Bastler wieder auf klebefreudige Eltern verlassen, die den Kindern bei ihrem bunten Vorhaben halfen.

Adventsbacken 2014

Um den Nikolaus anzulocken, backten die Erstklässler  in der Mensa viele Bleche voller Plätzchen.

Damit das klebrig-süße Treiben auch ein voller Erfolg werden konnte, wurden sie dabei zusätzlich von einigen Müttern unterstützt. Gemeinsam wurden die Zutaten gemischt, der Teig ausgerollt und die ausgestochenen Plätzchen schließlich noch kunstvoll verziert. Nach etwas Wartezeit durften die fleißigen Adventsbäcker im Anschluss ihre fertig gebackenen Köstlichkeiten bestaunen...und natürlich auch probieren.